Urnengang vom 23. September 2018

Die Parolen wurden an der Mitgliederversammlung vom 17. August 2018 gefasst.

Eidgenössische Vorlagen

# Vorlage Empfehlung Resultat
1 Bundesbeschluss über die Velowege sowie die Fuss- und Wanderwege. Direkter Gegenentwurf zur Volksinitiative «Zur Förderung der Velo-, Fuss- und Wanderwege («Velo-Initiative») Ja

73.6% Ja

2 Volksinitiative «Für gesunde sowie umweltfreundlich und fair hergestellte Lebensmittel (Fair-Food-lnitiative)»  Nein 61.3% Nein
3 Volksinitiative «Für Ernährungssouveränität. Die Landwirtschaft betrifft uns alle»  Nein 68.4% Nein

 

>> Download Abstimmungsmagazin Bund

 

Kantonale Vorlagen

Keine kantonalen Abstimmungsvorlagen

 

Städtische Vorlagen

# Vorlage Empfehlung Resultat
1 Aufwertung des Baurechtes, Gegenvorschlag zur zurückgezogenen Volksinitiative «Zweckbindung der Baurechtszinsen» Ja 70.0% Ja
2 Verordnung über das Öffentlichkeitsprinzip der Stadt Schaffhausen Ja 59.6% Nein

 

>> Download Abstimmungsmagazin Stadt

 


Teile diese Seite mit Freunden: