Urnengang vom 18. Juni 2023

Eidgenössische VOrlagen

# Vorlage Empfehlung Resultat
1 Bundesbeschluss vom 16. Dezember 2022 über eine besondere Besteuerung grosser Unternehmensgruppen (Umsetzung des OECD/G20-Projekts zur Besteuerung grosser Unternehmensgruppen) (OECD/G-20 Mindestbesteuerung) Ja Ja (78,5 %)
2 Bundesgesetz vom 30. September 2022 über die Ziele im Klimaschutz, die Innovation und die Stärkung der Energiesicherheit (KlG) (Klima- und Innovationsgesetz) Nein Ja (59,1 %)
3 Änderung vom 16. Dezember 2022 des Bundesgesetzes über die gesetzlichen Grundlagen für Verordnungen des Bundesrates zur Bewältigung der Covid-19-Epidemie (Covid-19-Gesetz) Nein Ja (61,9 %)

Kantonale VOrlagen

# Vorlage Empfehlung Resultat
1 Kreditbeschluss zur Fortführung der palliativen Spezialversorgung im Kanton Schaffhausen (Palliative Care) Ja Ja (87,2 %)

städtische VOrlagen

# Vorlage Empfehlung Resultat
1 Schulführung 2025 - Einführung geleiteter Schulen und Reorganisation Stadtschulrat Ja Ja (79,1 %)

Teile diese Seite mit Freunden: