EDU Schaffhausen Ausflug - Freitag, 25. Juni 2021

...auf den Spuren der UR-Schweiz

 

Liebe Mitglieder und Freunde der EDU Schaffhausen

 

Wir werden dieses Jahr in die Innerschweiz reisen und freuen uns auf ein schönes vielseitiges Programm. Am Morgen erkunden wir das Leben vom Eremiten Niklaus von Flüe in Flüeli-Ranft. Wir wissen, dass Bruder Klaus ein Heiliger und in zahlreichen katholischen Pfarreien Namens- und Schutzpatron ist. Doch was wäre die Schweiz ohne Bruder Klaus? Sein politisches Engagement, sein Gebetsleben und seine Ratschläge zum Stanser Verkommnis haben die Schweiz geprägt. 

 

Wir spazieren durch die schöne Landschaft im Flüeli-Ranft, erfahren Einiges über Niklaus von Flüe, sehen sein Wohnhaus und seine spätere Bleibe als Einsiedler mit der Kapelle.

 

Nach einem feinen Mittagessen werden wir mit dem Schiff zum Rütli fahren, ein weiterer historischer Ort der Eidgenossenschaft. Bei dieser Gelegenheit denken wir an unseren Allmächtigen Gott, auf den schon unsere Vorväter setzten.

 

Mit dem Zvierihalt auf der Rückreise werden wir unseren Ausflug abrunden und sind ca. um 20 Uhr wieder in Schaffhausen.

 

 

Mitnehmen:    Schuhwerk für Rundgang und auf Rütliwiese, Regen-/Sonnenschutz
GA- / Halbtax / Ausweis

 

Kosten:             CHF 130.- / Person (Carfahrt, Schiff, Führung, Mittagessen mit Getränk)
Kosten sind abhängig von Anzahl Personen und Halbtax.
Bezahlung direkt im Car.
Nicht inbegriffen: Zvieri und Getränke dazwischen

 

Anmeldeschluss war am Sonntag, 30. Mai 2021.

 

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.